(2 Tage)
"Schwierige Gespräche" sind für jeden etwas anderes:
... für einen Mitarbeiter im Innendienst könnte ein sich beschwerender Kunde schwierig sein, für einen Arzt/eine Krankenschwester ein aggressiver oder fordernder Patient, für einen Personaler ein Kündigungsgespräch, für eine Führungskraft ein Gehaltsgespräch mit einem Mitarbeiter, bei der sie keinen Verhandlungsspielraum hat, ...
In diesem Training/Workshop erarbeiten wir individuelle Lösungsansätze zum führen "Ihrer" schwierigen Gespräche.
Wir arbeiten anliegenorientiert nach kompetenzaktivierenden, systemisch-lösungsorientierten Ansätzen. Das bedeutet, dass die Inhalte anhand konkreter Beispiele und Anliegen aus dem Kreis der Teilnehmer vermittelt werden. Methoden werden flexibel, je nach Beispielen und Anliegen der Teilnehmer, individuell ausgewählt.
Die Trainer verfügen über eine breite Methodenkompetenz; Beispiele für eingesetzte Methoden sind: Moderation, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Übung, Vorstellung theoretischer Hintergründe und Erklärungsmodelle, Gesprächssimulation, TZI, systemische Konzepte, hypno-systemische Methoden, kollegiale Fallbearbeitung, Fallbeispiele, und viel praktische Übung.
Sechs bis acht Teilnehmer.
Nach Absprache.
Termine werden individuell mit dem Auftraggeber vereinbart.
Je nach Abstimmung mit dem Auftraggeber deutschlandweit & international.
Anfragen richten Sie gerne an Jennifer Peters (Kontakt).