Kommunikation in "schwierigen" Gesprächssituationen

(2 Tage)

 

Ziele/Inhalte

"Schwierige Gespräche" sind für jeden etwas anderes:

... für einen Mitarbeiter im Innendienst könnte ein sich beschwerender Kunde schwierig sein, für einen Arzt/eine Krankenschwester ein aggressiver oder fordernder Patient, für einen Personaler ein Kündigungsgespräch, für eine Führungskraft ein Gehaltsgespräch mit einem Mitarbeiter, bei der sie keinen Verhandlungsspielraum hat, ...

In diesem Training/Workshop erarbeiten wir individuelle Lösungsansätze zum führen "Ihrer" schwierigen Gespräche.

 

Methoden

Wir arbeiten anliegenorientiert nach kompetenzaktivierenden, systemisch-lösungsorientierten Ansätzen. Das bedeutet, dass die Inhalte anhand konkreter Beispiele und Anliegen aus dem Kreis der Teilnehmer vermittelt werden. Methoden werden flexibel, je nach Beispielen und Anliegen der Teilnehmer, individuell ausgewählt.

Die Trainer verfügen über eine breite Methodenkompetenz; Beispiele für eingesetzte Methoden sind: Moderation, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Übung, Vorstellung theoretischer Hintergründe und Erklärungsmodelle, Gesprächssimulation, TZI, systemische Konzepte, hypno-systemische Methoden, kollegiale Fallbearbeitung, Fallbeispiele, und viel praktische Übung.

Teilnehmer

Sechs bis acht Teilnehmer.

Workshopleitung

Nach Absprache.

Termine

Termine werden individuell mit dem Auftraggeber vereinbart.

Veranstaltungsort

Je nach Abstimmung mit dem Auftraggeber deutschlandweit & international.

 

Anmeldung

Anfragen richten Sie gerne an Jennifer Peters (Kontakt).

Kontakt

hr hoch drei®
Jennifer Peters
Eduard-Lucas-Straße 21
45131 Essen

M 0173 / 9985 853

jennifer.peters@hrhochdrei.de