(2 Tage)
Die Teilnehmer reflektieren ihr persönliches Kommunikationsverhalten und lernen, wie sie erfolgreich mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen kommunizieren können. Sie erlernen individuelle Strategien zur Vorbeugung von Konflikten und zur Lösung bestehender Konflikte:
Wir arbeiten anliegenorientiert nach kompetenzaktivierenden, systemisch-lösungsorientierten Ansätzen. Das bedeutet, dass die Inhalte anhand konkreter Beispiele und Anliegen aus dem Kreis der Teilnehmer vermittelt werden. Methoden werden flexibel, je nach Beispielen und Anliegen der Teilnehmer, individuell ausgewählt.
Die Trainer verfügen über eine breite Methodenkompetenz; Beispiele für eingesetzte Methoden sind: Moderation, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Übung, Vorstellung theoretischer Hintergründe und Erklärungsmodelle, Gesprächssimulation, TZI, systemische Konzepte, hypno-systemische Methoden, kollegiale Fallbearbeitung, Fallbeispiele, und viel praktische Übung.
Sechs bis acht Teilnehmer.
Nach Absprache.
Termine werden individuell mit dem Auftraggeber vereinbart.
Je nach Abstimmung mit dem Auftraggeber deutschlandweit & international.
Anfragen richten Sie gerne an Jennifer Peters (Kontakt).