Für folgende Kunden waren wir bislang seit Gründung von hr hoch drei im Einsatz. Und freuen uns, Sie ebenfalls als Kunde begrüßen zu dürfen.
"Mit Sitz in Düsseldorf gehören wir mit 45 Standorten in 11 Bundesländern zu den großen deutschen Therapieanbietern in der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankter und der Soziotherapie. Wir arbeiten in der Personalentwicklung in folgenden Bereichen mit Jennifer Peters zusammen:
Jennifer Peters arbeitet vor dem Hintergrund ihrer vielschichtigen und qualifizierten Erfahrungen und Weiterbildungen sehr konkret an den Fragen und Wünschen der Teilnehmer/innen und nimmt sich viel Zeit für die individuellen Anliegen. Hieraus entwickelt sich in den Trainings schnell eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Gruppe und Trainerin, in der konstruktiv Lösungsansätze generiert werden und in der sich vor allem die Scheu, auch einmal negative Erlebnisse zu äußern, schnell reduziert. Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind durchgängig positiv: Sie fühlen sich in ihrer Rolle und mit ihren Schwierigkeiten ernst genommen und erhalten hilfreiche und praxisnahe Anregungen und Werkzeuge, wie sie auch zukünftig mit herausfordernden Situationen umgehen können. Aus diesem Grund arbeiten wir sehr gerne mit Frau Peters zusammen und freuen uns bereits auf weitere Projekte."
Dr. Petra Kempel, Bereichsleiterin Personalakquise & -entwicklung
AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG
„Kompetent, lösungsorientiert, empathisch. Aus diesem Grund vertrauen wir seit Jahren auf die Unterstützung von Frau Peters in allen Bereichen der angewandten Personalentwicklung.
Flexibilität und Kundenorientierung sind bei Frau Peters eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Sabine C. Mutert-Brendler, Personalleiterin
Dr. Hahn GmbH & Co. KG
"Die erfrischende Lebendigkeit und das Energie-anregende Engagement, mit dem sie dabei von Jenny Peters und ihrem Team vermittelt werden, hat so anregende Wirkung, dass man gleich große Lust bekommt, sie anzuwenden. Sie sind sicher ein großer Gewinn für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ich halte sie für sehr empfehlenswert.“
Dr.med.Dipl.-Volksw. Gunther Schmidt, Leiter des Milton-Erickson-Instituts Heidelberg und ärztl. Direktor der SysTelios-Klinik Siedelsbrunn, Senior Coach des DBVC
Träger des Life Achievement Awards der deutschen Weiterbildungsbranche
"Als Pflegedienstleitung des St.-Elisabeth-Krankenhauses mit den Schwerpunkten Innere Medizin und Geriatrie ist es mir wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gut ausgebildet sind. Deshalb ist die Teilnahme an den halbjährlich von Jennifer Peters durchgeführten Workshops „Schwierige Gespräche führen“ und „Umgang mit schwierigen Patienten“ für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege eine Pflichtfortbildung.
Diese Workshops werden von den Teilnehmern als sehr hilfreich erlebt, da jeder dort individuelle Unterstützung und umsetzbare Lösungen für Situationen erhält, die er/sie im Tagesgeschäft manchmal als schwierig erlebt. Frau Peters gestaltet diese Workshops sehr praxisorientert und lebendig und die Teilnehmer fühlen sich bei ihr gut aufgehoben.
Frau Peters hat bei uns darüber hinaus acht Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter als Mentoren ausgebildet, um Kollegen in schwierigen Situationen zu unterstützen, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr!"
Axel Westermann, Pflegedienstleitung
St.-Elisabeth-Krankenhaus Dortmund
"Wir arbeiten seit mehreren Jahren gern mit Frau Peters im Bereich unserer Kommunikationstrainings zusammen, weil sie für alle Berufsgruppen (Pflegende, Ärzte, Verwaltungsleute, Ehrenamtliche...) den richtigen Ton trifft und ihre Trainings sehr praxisorientiert sind.
Folgende Feedbackäußerungen belegen dies bestens:
Die Teilnehmenden finden sich mit ihren konkreten Anliegen in den Trainings wieder und erarbeiten gemeinsam mit der Trainerin ihre Lösungen. Das trägt nachhaltig zu gelingender Kommunikation auch in schwierigen Situationen bei."
Nina Wagener, Referat Fort- und Weiterbildung, Krankenschwester RbP, Pflegewissenschaftlerin MScN, Coach DGfC
St.-Johannes-Hospital Dortmund
"Wir haben mit Frau Peters und ihrem Team erstmals in einem internationalen Workshop für unsere Kollegen in den Personalabteilungen der ThyssenKrupp Materials International zusammengearbeitet. Beginnend von organisatorischen Fragestellungen bis hin zu allen inhaltlichen Fragen war Frau Peters dabei eine wertvolle Unterstützung und hat wesentlich zum Erfolg des Workshops beigetragen. Dabei gefiel mir persönlich besonders ihr sicherer Umgang mit verschiedenen Nationalitäten und Hierarchien. In diesen beiden schwierigen Feldern agierte Frau Peters souverän und schaffte es, auch schwierige Anforderungen zu meistern.
Nach nunmehr einem Jahr nach dem Workshop können wir sagen, durch die Unterstützung von Frau Peters haben wir in der internationalen Personalarbeit das nächste Level erreicht und können inzwischen auf ein sehr gut funktionierendes und fortschrittliches Personalnetzwerk blicken."
Martin Hurter, Leiter HR Global/ Human Resources
ThyssenKrupp Materials International GmbH
"Unser Teamtag mit Jennifer Peters war nicht nur besonders ergebnisorientiert, sondern auch äußerst interessant und persönlich ansprechend. Es gelang ihr stets, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und eine produktive Gruppendynamik in Gang zu setzen. Besonders gut gefallen haben mir ihre freundliche Art und ihr Gespür für die einzelnen Teilnehmer und die Prozesse innerhalb unseres Teams.“
Sabine Tkatzik
Pressesprecherin & Stabsstellenleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR
Workshop "Zeit- und Selbstmanagement": "Frau Peters ist aufgrund der vorhandenen Gruppenstärke sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer individuell eingegangen. Die anhand von Fallbeispielen durchgeführten Rollenspiele waren sehr hilfreich, wodurch sich eine Übernahme der Lerninhalte in das Tagesgeschäft effektiv umsetzen ließ. Wir können dieses Seminar von Frau Peters guten Gewissens weiterempfehlen!"
Kerstin Grütering, Personalleitung
WISAG Gebäude- und Industrieservice Holding GmbH & Co. KG
"Die Erwartungen an eine Zusammenarbeit mit hr hoch drei® waren für uns bei WITTE Automotive sofort klar: Die Entscheidung für ein praxisorientiertes Training, welches für effektiven Wissenstransfer am Arbeitsplatz steht. Aus diesem Grund haben wir uns für die anliegenorientierte Trainingsmethode von Jennifer Peters entschieden und seit der Durchführung des ersten Trainingsmoduls zum Thema „Kundenorientierte Kommunikation“ in 2011 viel positives Feedback von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfahren.
Frau Peters geht intensiv auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Gemeinsam mit ihnen erarbeitet sie Lösungsansätze, die anhand von konkreten Situationen anschaulich dargestellt werden und dabei weder notwendige Komplexität noch Lebendigkeit vermissen lassen. Durch die intensive Einbindung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schafft Frau Peters einen hohen und nachhaltigen Lerneffekt."
Claudia Schnetzke, Leiterin Personalentwicklung
WITTE Automotive GmbH