Die P-Talkerinnen und P-Talker sind Personalentwickler und mit Personalentwicklung befasste Menschen (z.B. Personalleiter, Geschäftsleitungen) aus den verschiedensten Branchen, insbesondere aus kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch aus dem Konzernumfeld.
Damit fachlicher Austausch auf entsprechendem Niveau ohne Werbung stattfinden kann, sind die Veranstaltungen (ausgenommen eines ggf. externen Referenten) nicht für Berater und Trainer geöffnet.
Ca. vier mal pro Jahr treffen wir uns zu spannenden Veranstaltungen zu Themen der Personalentwicklung. Diese Themen ergeben sich aus aktuellen Anliegen aus unserem P-Talk Kreis. Dazu besuchen uns z.B. externe Spezialisten, um über ein aktuelles PE-Thema zu informieren oder ein P-Talker stellt ein Projekt vor und wir reflektieren es gemeinsam. Die Veranstaltungen sind durch ein hohes Maß an Wertschätzung und Offenheit geprägt, wodurch "echter" Austausch ermöglicht wird.
1. Wir verstehen uns als ein Lern- und Austauschnetzwerk zu Themen rund um die Personalentwicklung.
2. Wir sind "kritische Freunde" und reflektieren gemeinsam Prozesse, die unsere Arbeit ausmachen. Die Heterogenität der Teilnehmenden eröffnet vielseitige Lösungsansätze.
3. Wir leben den Netzwerkgedanken und unterstützen uns auch außerhalb der Netzwerk-Termine.
Unser Netzwerk ist für alle Beteiligten kostenfrei. Wenn Sie ein spannendes Thema haben, über welches Sie referieren möchten oder in der Personalentwicklung tätig sind und Interesse an der Teilnahme an unseren Veranstaltungen haben, melden Sie sich einfach bei Jennifer Peters.
Im September 2002 wurde der P-Talk als Austauschforum von Tanja Köhler (Firma PASOS) initiiert. Kurz vor ihrem Umzug in ihre schwäbische Heimat übergab sie Jennifer Peters im Herbst 2008 das P-Talk.